Über
Uns

Offshoreservice
Klement

Die Firma Offshoreservice Klement ist ein erfahrenes Schlepper-Unternehmen mit Sitz in Holzdorf nahe dem Nord-Ostseekanal.

Wir sind ein erfahrenes Schlepper-Unternehmen mit Sitz in Holzdorf nahe dem Nord-Ostseekanal. Wir bieten eine breite Palette von Schlepp- und Bugsierdienstleistungen entlang des Kanals bis nach Brunsbüttel an. Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen professionellen und zuverlässigen Service auf höchstem Niveau zu bieten.

Die Firma Offshoreservice Klement GMBH &CO.KG wurde ursprünglich 2010 als GBR gegründet und hat seitdem ein stetiges Wachstum erfahren. Wir begannen mit dem Erwerb unseres ersten Schleppers, dem „Flemhude“ aus Dänemark, den wir nach und nach modernisiert und an unsere technischen Standards angepasst haben. Wir sind vor allem als Dienstleister für Wasserbaufirmen tätig und werden oft mit der Verschleppung ihrer Geräte und bei Baustellen zur Unterstützung beauftragt.

Wir werden auch von Werften, Behörden und anderen Dienstleistern für Schlepp- und Bugsierarbeiten gebucht. Wir führen Seeverschleppungen, Transportfahrten und Assistenzen entlang des Nord-Ostsee-Kanals durch.

Im Jahr 2013 erwarben wir unseren zweiten Schlepper, den „VS NOK 1“, den wir ebenfalls umgebaut und modernisiert haben. Im Jahr 2014 kam der „Schwartenbek“ hinzu und wir mieteten Teile des nicht mehr genutzten Hafenareals in Rendsburg-Büdelsdorf an. Wir haben es zu einem Schlepperhafen umgewandelt und als Stützpunkt in der Mitte des NOK hergerichtet. Hier können unsere Kunden Waren und Geräte umschlagen.

Unser Engagement und unsere Expertise im Schlepp- und Bugsierbereich haben uns in der Region bekannt gemacht. Die Verkehrslenkung für den NOK ist auf uns aufmerksam geworden und bittet uns um Unterstützung bei Havarien oder besonderen Ereignissen entlang des Kanals.

Im Jahr 2017 haben wir uns in eine GmbH & Co.KG umgewandelt und Jurek Klement ist in die Geschäftsführung eingetreten. Wir sind stolz auf unser Team von erfahrenen Kapitänen und Besatzungsmitgliedern, die sich durch ihre hervorragende Arbeit auszeichnen und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten.

Warum wir?

Offshoreservice Klement ist ein junges und zuverlässiges Unternehmen, das sich auf die Zufriedenheit seiner Kunden als oberste Priorität konzentriert. Wir bieten eine sehr gute Preisgestaltung, die auf unserer effizienten und ökonomischen Arbeitsweise beruht. Wir sind flexibel in der Umsetzung von Aufträgen und immer bereit, unseren Kunden zur Verfügung zu stehen. Unser geschultes Personal ist rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr erreichbar.

Wir sind uns unserer Verantwortung für die Umwelt bewusst und bemühen uns, ressourcenschonende Lösungen zu finden. Wir haben eine lösungsorientierte Einstellung und streben danach, das Beste für unsere Kunden umzusetzen. Wenn Sie also auf der Suche nach einem zuverlässigen und verantwortungsbewussten Dienstleister sind, der Ihre Bedürfnisse in den Vordergrund stellt, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Historie in Kürze

August 2009
August 2009

Übernahme Lotsenversetzung Flensburg durch Klaus Klement

Dezember 2010
Dezember 2010

Gründung der Küstendienst GBR

von Klaus Klement und Martin Schrum

Die Firma KSK Küstendienst GMBH &CO.KG wurde 2010 als GBR gegründet. Gleichzeitig wurde der erste Schlepper “Flemhude“
aus Dänemark erworben und nach und nach den technischen Standards angepasst und modernisiert. In der Hauptsache sind wir Dienstleister für Wasserbaufirmen und werden mit der Verschleppung deren Geräte beauftragt. Ebenso sind wir auf den Baustellen zur Unterstützung tätig. Wir werden für Schlepparbeiten von Werften, Behörden und Dienstleistern gebucht und führen Seeverschleppungen, Transportfahrten sowie Assistenzen in den Nord- Osteseekanal durch.

Mai 2013
Mai 2013

Küstendienst erwirbt die „NOK1“

Schlepper „VS NOK 1“ erworben, umgebaut aus eigenen Mitteln und ist nun für unsere Kunden im Einsatz.

Dezember 2014
Dezember 2014

Ankauf Schlepper “Schwartenbek“

März 2015
März 2015

Anmietung eines Teilstücks des Ahlmannareals und

Umbau aus eigenen Mitteln zum Schlepperhafen.

Anfang 2015 gelang es uns Teile des bis dahin nicht mehr genutzten Hafenareals in Rendsburg-Büdelsdorf anzumieten und wird jetzt von uns zu einem Schlepperhafen umgewandelt und als Stützpunkt in der Mitte des NOK hergerichtet. Für unsere Kunden können dort Waren und Geräte umgeschlagen werden. Die Verkehrslenkung für den NOK ist auf uns Aufmerksam geworden und wir werden bei Havarien oder besonderen Ereignissen um Unterstützung gebeten.

August 2016
August 2016

Schlepper Wik kommt von der HPA zum Küstendienst

Juli 2017
Juli 2017

Fördeseitiger Anleger NOK wird vom Küstendienst nach Umbau in Betrieb genommen

September 2017
September 2017

Umwandlung der OHG zur GmbH & Co. KG.

Jurek Klement tritt in die Geschäftsführung mit ein

2021
2021

Martin Schrum hat das Unternehmen verlassen

März 2022
März 2022

Hauke Klement wird Gesellschafter

Dezember 2022
Dezember 2022

Klaus Klement steigt aus dem Unternehmen aus

Das Team

Hauke Klement

Jahrgang ’85
Kapitän / Geschäftsführer

Jurek Klement

Jahrgang ’91
Kapitän / Geschäftsführer